Presseberichte

Rotenburger Rundschau

Stille Bilder im Turm

Kai Quedens stellt seine Gemälde in Rotenburg aus

Artikel lesen…

Kreiszeitung

Flache Leinwand, unendliche Weite

Rotenburg – Von Heidi StahlIm Kunstturm an der Nödenstraße eröffnete am Sonnabend der Vorsitzende des Rotenburger Kunstvereins, Peter Mokrus, die Ausstellung des friesischen Malers Kai Quedens von der Insel Amrum. 35 in kraftvollen Farben gemalte Landschafts- und Hafenbilder bringen eine typisch norddeutsche Stimmung mit dem Hauch von unendlicher Weite in den engen Turm.

Artikel lesen…

 

Amrum News

Ein Name, ein Künstler eine Ausstellung; Kai Quedens. Seine malerischen Kunstwerke sind seit dem Wochenende in den Räumen der Amrumer Windmühle zu sehen. Zu seiner Vernissage “Land schafft Bilder” kamen sehr viele Besucher, der Posaunenchor überraschte den Künstler musikalisch und Hartmut Schwochow hieß Kai Quedens im Namen des Mühlenvereins herzlich willkommen.

Artikel lesen…

 

Aufschäumendes Blut in unseren Adern –
Kai Quedens hat einen neuen Vortrag…

Was haben Amrum, Föhr, die Halligen und, ja, auch Sylt gemein? Sie waren Inseln der Seefahrer. Und sie sind die Schatzkisten in Kai Quedens neuem Vortrag. Heraus kommen wunderbare Geschichten von Schiffen und Inselmenschen, Kapitänen, Seeleuten, deren Frauen und Kinder. Von Walfang, Handel, Not und ewigem Eis.

Artikel lesen…

 

Wechselhafte Landschaften

Amrum | Ein großes Ereignis war die Ausstellungseröffnung des Malers Kai Quedens in der Amrumer Windmühle, deren Besucher mit Klängen aus den schottischen Highlands bereits am Eingang einen besonderen Leckerbissen geboten bekamen.

Artikel lesen…

inselbote 2015 august

inselmagazin 2016

inselbote 2016 vortrag